29. März 2022

70-jähriges Jubiläum in 2022

Am 29. März 2022 führte das Bergische Chorfest e.V. seine diesjährige Mitgliederversammlung im BAB-Hotel Remscheid durch.

Nachdem in 2021 die Mitgliederversammlung aufgrund der Corona-Beschränkungen nur in Briefform durchgeführt werden konnte, war es eine besondere Freude für den Vorsitzenden Dr. Dirk van Betteray, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich begrüßen zu können. Nach den Berichten der Geschäftsführerin und des Schatzmeisters – die ohne Änderungen/Ergänzungen einstimmig angenommen wurden – richtete der Vorsitzende den Blick in die Zukunft und dabei vor allen Dingen auf das in diesem Jahr stattfindende 70-jährige Jubiläum. Mit einem Festakt am 12.06.2022 im Theatersaal des Bergischen Löwen in Bergisch Gladbach soll dieses Jubiläum besonders gefeiert werden. Dazu werden neben den Mitgliedern Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Presse sowie Personen, die dem Bergischen Chorfest besonders verbunden sind, eingeladen. Darüber hinaus wird es ein Jubiläums-Chorkonzert am 06.11.2022 im CVJM-Saal in Remscheid-Lüttringhausen geben, für das die ersten Absprachen bereits getroffen sind.

Für die nächsten Jahre sind geplant:

• 2023 Konzert auf Schloß Homburg,
  • 2023, 01.10. Chorkonzert im Theatersaal Remscheid,
  • 2025, Konzerttag am Himmelfahrtswochenende in Kooperation mit dem Bielsteiner Männerchor zu dessen 125-jährigem Jubiläum.

Die genannten Termine und Veranstaltungen erfordern auch in Zukunft eine rege Tätigkeit vom Vorstand des Bergischen Chorfestes e.V., bieten aber auch den Chören des Bergischen Landes vielfältige Möglichkeiten, ihren Chorgesang zu präsentieren.

Zum Schluss der Mitgliederversammlung dankte der Vorsitzende Dr. Dirk van Betteray noch einmal besonders den Städten und Kreisen des Bergischen Landes, die mit ihren jährlichen Zuwendungen diese Chorveranstaltungen erst möglich machen.

F. Klünenberg

Bergisches Chorfest e. V.

Vor dem Löh 6
51545 Waldbröl

Rufen Sie einfach an

02291-909627  oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Termine:

15.06.2024 Konzert im Altenberger Dom

01.09.2024 Konzert im

Grünen Zoo Wuppertal

2025 Kooperation mit dem Bielsteiner Männerchor

Neustart Zähler am 30.05.2021

© Bergisches Chorfest e.V.